START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

DAS LEBEN IST...

Eigentlich wollte ich ja auf dem Bredeneyer Friedhof die pompösen Grabstätten derer von Krupps fotografieren, doch dann sah ich dieses:

teddybaeren02

Irgendwie schockierte mich der Anblick. Auf einem steinernen Herz hockten zwei Teddybären, der linke musste uralt sein, denn er löste sich schon auf, und auch seine Form erschien mir altertümlich. Der Bär zur Rechten dagegen war erheblich jünger oder neuer...
Was steckte wohl dahinter, etwa eine Tragödie? Fast war ich versucht, Nachforschungen anzustellen, doch ich ließ es sein. Manche Geheimnisse müssen nicht aufgedeckt werden.


Es ist halt der Dinge Lauf
und wir halten ihn nicht auf -

doch jeden Tag lieben und leben
manchmal wie auf Wolken schweben -

die Welt staunend anzusehen
barfuß durch den Regen gehen -

träumend einen Tag verbringen
mit den Kindern Lieder singen -

auf einer Blumenwiese liegen
im Geiste mit den Vögeln fliegen -

ein Lied erkennen, das erklingt
und Wunderbares mit sich bringt -

glücklich unterm Himmel tanzen
sich fühlen wie ein Teil des Ganzen -

in den Wolken Bilder sehen
Bäumen lauschen, sie verstehen -

die Nähe eines Menschen spüren
und das Lachen nicht verlieren -

irgendwann ist es dann Zeit zu geh’n
leben wir heute - das Leben ist schön...

 

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

<<<zurück zu HOME