START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

DING-DONG-QUI-GONG

Wenn es DING-DONG macht, will mich mit Sicherheit jemand zu einem Stadtbummel verleiten. Meistens falle ich drauf hinein - und ärgere mich hinterher schwarz, denn irgendwann kommt garantiert:
"Ich müsste ja eigentlich noch ein Geschenk für die (den) Soundso kaufen..."

Und dann geht es los! Man wird von einem Geschäft ins nächste geschleift, um für Leute, die man gar nicht kennt oder die einem vollkommen wurscht sind, irgendwelche dusseligen Geschenke auszusuchen. Eine gewisse Freundin von mir hat es gerne sehr preiswert, 2.99 ist schon irre teuer, denn: "Das kann ich mir nicht leisten, ich bin arm..." Okay, sie IST arm.
Zuguterletzt einigten wir uns nach zwei Stunden spontan auf eine Tüte mit rosa Gummibärchen und eine Packung Servietten, welche beide extrem geschmackvoll und auch extrem im Preis reduziert waren.

Und auch das Weihnachtsfest erhebt wieder sein drohendes Haupt, in circa zehn Monaten... Und ich sage euch: Das geht verdammt schnell! Wahrscheinlich wird Freund K. mich wieder auf den Weihnachtsmarkt schleppen. Und es könnte vielleicht sein, dass er dort wieder diverse, originelle und vor allem persönliche Weihnachtsgeschenke für diverse Bräute und Exbräute sucht. Wie letztes Jahr...

QUI-GONG

Damals fanden wir nach Stunden des Suchens einen Stand, in dem diese seltsamen Kugeln verkauft wurden. Im roten Samtkarton, und außerdem waren sie wahnsinnig preiswert - nur noch 6 Euro! Er kaufte 4 Paar davon, alle ganz individuell in Größe und Farbe jeweils auf ihre Empfängerinnen abgestimmt, für mich fiel auch ein Paar ab, aber ich weiß immer noch nicht, was ich damit anstellen soll, geschweige denn, was sie über mich aussagen.

Sie singen aber leise, sowas wie: DIIING-DOOONG, DIIING-DOOONG... Eine Warnung?

 

zu Fotostories

oder zu Kurzgeschichten