DIE HOCHZEIT (2005)

Hatte ich schon erwähnt, dass ich am Wochendende auf einer Hochzeit war? Klar hatte ich das, aber ich tue es halt noch einmal... Ich fuhr mit meiner Nichte, ihrem Söhnchen und ihrem Freund hin. Mein Brüderchen ist nämlich endlich unter der Haube.

Außerdem habe ich einen Neffen bekommen, er ist noch ein bisschen klein, aber ansonsten recht ordentlich geraten.

 Bild:
Onkel


Die Hochzeit selber war eine Biker-Hochzeit, 60% aller Gäste kamen mit dicken Harleys an, 5% waren werdende Mütter, 20% waren Kinder jeden Alters, 10% Hunde, und die restlichen 4% waren alte Leute. Interessante Mischung, aber doch recht anstrengend. Hab ich richtig gerechnet? Ach ja, 1% war ich.

Die Hochzeit war so anstrengend, dass ich mich am frühen Samstag Abend ein wenig verdrücken wollte, um mich ganz alleine, nur ich und meine Kamera in ein vielversprechendes Straßencafe zu setzen, um vielleicht einen Espresso zu trinken und vielleicht einen Amaretto, um danach ein bisschen fotografieren zu gehen, so in aller Ruhe...


Leider riss mich die süße Stimme meines Großneffen aus meinen Träumen. Er wollte  mit "Tante Inkritt" gehen. Und es war tatsächlich sein Ernst.
Oi Oi! Meine Nichte, die wohl mal ein paar Minuten Ruhe haben wollte, lächelte heimtückisch und meinte: "Ja, dann geh’ du mal mit Tante Inkritt..."
Ja toll! Die Entspannung war gelaufen.
Wir zogen also los.
 

...Und ich hätte nie gedacht, dass ein Zweieinhalbjähriger einen so zuquatschen könnte. Er kann schon sehr gut sprechen, leider...
Wir fanden auf der Hauptdorfstraße eine altertümliche Eisdiele, und ich kaufte ihm ein Vanille-Eis, um ihn zum Schweigen zu bringen.
Wir setzten uns auf die Stufen vor der Eisdiele, und er lutschte genussvoll an seiner Eiskugel, aber er redete immer noch....
War eigentlich gar nicht so uninteressant, was er da redete. Er redete über Eisdielen, er redete über Anhänger, über rote Autos, über wieviel Leute das wohl eben waren - leider konnte er nur von 1-2 zählen und dann ab 7...
Er kleckerte sich voll mit dem Eis, weil er soviel zu erzählen hatte über: Mammas und Pappas (nein nicht DIE Mamas und die Papas!), über ganz liebe Pappas... (es muss dazu gesagt werden, dass der, den er Pappa nennt, nicht sein biologischer Pappa ist), über Steine. Ja über Steine. Steine faszinieren ihn, vor allem große Steine. Die könnte höchstens sein Pappa hochheben...

Alles in allem hatte ich eine vergnügliche Stunde, der Kleine war einfach genial. Und als wir endlich in Richtung nach Hause (bedeutet Haus meines Bruders und seiner frisch Angetrauten) gingen, da stand schon meine Nichte mitten auf der Dorfstraße und erwartete uns sehnsüchtig. Die hat wohl nie vermutet, dass Tante Inkritt es so lange mit ihrem Kleinen aushalten würde.


Bild vor der Eisdiele:
Neffe1


Seltsam und irgendwie unbegreiflich erscheint mir, dass der ganz Kleine von oben der Onkel von dem nicht mehr ganz so Kleinen von unten ist. Aber es stimmt. Ich musste zwar komplizierte astronomische und familiäre Berechnungen anstellen, aber es stimmt. Der Onkel ist jünger als der Neffe.

In der Nacht erwartete mich übrigens ein ganz besonderes Vergnügen.

Ein flotter Dreier war es.

Es war zwar ein bisschen eng auf dem Schlafsofa, und die beiden Typen waren recht behaart (ich mag eigentlich keine behaarten Typen, die erinnern mich immer an Gorillas, egal ob im Nebel oder nicht im Nebel), aber diese beiden waren äußerst charmant, ihre Haare standen ihnen vortrefflich, und sie waren auch sehr zurückhaltend, was man ja von vielen One Night Lovern nicht behaupten kann.

Bild:
Kerle


Nach einer fantastisch durchschlafenden Nacht (ich hoffe nur, dass die behaarten Kerle keine Flöhe hatten bei unserem doch sehr intimen Kontakt) wachte ich auf und erkannte, dass kein anderer schon richtig wach war (in der Ferne hörte ich zwar, wie jemand kotzte, aber das war bestimmt nur mein Bruder im Hochzeitswahn, oder weil er zuviel gesoffen hatte)...

Ich stand also auf, nachdem ich meine behaarten Liebhaber auf ihre behaarten schönen langen Stirne geküsst hatte. Die waren ja so was von süß! Danach ging ich endlich aus dem Haus heraus, um ein paar Fotos von diesem Dorf zu machen.
 

Das Dorf hatte tatsächlich ein Schloss, klar, welches Dorf hat kein Schloss?

Beweismaterial:
Schloss1

Ich liebe Schlösser! Noch einen Beweis? Na gut:
Schloss2

Tjaa, und das war es dann wohl...

Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

 

 

START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


homepage erstellenXStat.de  

 

Angaben