START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

                               BADEZIMMER - BATHROOM...        extrablaetter1

 

“Hilfe, ist das klein!”, sagte ich fassungslos,  als ich es zum erstenmal sah. Es war ungefähr 2 Meter lang und 1,4 Meter breit. Außerdem sah es grauenhaft aus. Da kein Foto existiert,  muss ich es wohl selber schildern:

Riesige Kacheln (man erzählte mir, dass GROßE Kacheln einen Raum größer machen - da kann ich nur lachen!) in einer schietig vergilbten Farbe,  im Vordergrund Sonnenblumen oder Mönche, auf die anscheinend irgendwelche Vögel gekackt hatten... Das ganze perfektioniert mit einer Sanitärkeramik in: GUMMI-WÄRM-FLASCHEN-ROST-BRAUN.

Es war wirklich entzückend anzuschauen auf eine die Sinne beleidigende Art und Weise. Aber was sollten wir machen? Wir hatten schon so viel Kohle für das Haus ausgegeben, dass ein ganz neues Badezimmer
   1. viel zu teuer gewesen wäre
   2. viel viel zu teuer gewesen wäre
   3. und der ganze Dreck - nee danke!
 
Also grübelten wir so vor uns hin - und Bobo kam auf die Idee, die Fliesen zu überstreichen mit einer Spezialfarbe - UND DIE WANNE ZU FLIESEN...
 
Vorher ließen wir (man kann leider nicht alles selber machen) Klo und Waschbecken erneuern in blendend weiß, das Waschbecken in Schmalgröße für kleine Räume, nämlich 60 x 38 cm, es war ein bisschen teurer als die Einheitsgröße, aber es hat sich gelohnt. Warum?
 

                   badezimmer1   Winzig ist es

 

schmales, aber normal breites Waschbecken:   badezimmer2

 

   badezimmer3   Ich liebe diese IKEA-Aufbewahrungsdinger

 

           Ich liebe auch IKEA-Spiegel mit Ablage:  badezimmer4

 

badezimmer5   Alte Löcher wurden mit Knopffliesen überklebt.

 

 

Und das ist sie nun, die geflieste Badewanne, nun denn, wir haben sie von INNEN gefliest:

 

                 badezimmer6

 

Nachteil: Wir haben keine Dusche, aber zur Not kann man in der Waschküche duschen.
Nachteil: So was kann man nur in der Eigentumswohnung oder im eigenen Haus praktizieren.
Nachteil: Es ist eine schweinemäßige auf den Rücken gehende Arbeit.

Vorteil: Es hält, die Wandfarbe hält, die Fliesen in der Badewanne halten, und es ist ein sehr angenehmes Gefühl, auf diesen Fliesen herum zu rutschen...
Vorteil: Es ist relativ billig und relativ schmutzfrei (im Vergleich zum ganz neuen Badezimmer).
Vorteil: Es ist so absolut verschieden von anderen Badezimmern.

Jetzt nach all den Jahren würde ich vieles natürlich anders und besser machen, fängt schon beim Verfugen an, ich würde anthrazitfarbenen Fugenfüller nehmen und so weiter...

PS: 10 Jahre später haben wir es dann wieder getan, Fotos kommen irgendwann, weil wir noch dran arbeiten. An der Wanne natürlich und nicht an den Fotos. ;-)

 

© 2007 by Ingrid
 

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

eXtra-Blaetter

<<<zurück zu HOME