START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

Das EWIGE Leben...                         extrablaetter1

Die Firma BU-Frust ruft nun schon zum drittenmal an. Fragt, ob ich ihren Katalog bekommen hätte. Habe ich nicht. Muss wohl geklaut worden sein. Außerdem brauche ich keine Tiefkühlkost, ich mag es nicht, Lebensmittel so lange zu lagern, und sei es auch noch so tiefkühl.

Das Beispiel meiner Freundin steht mir dabei immer vor Augen. Meine Freundin ist nämlich bekennende Einfriererin, und ihr Gefrierschrank ist immer zum Bersten voll. Seltsamerweise nimmt sie nie etwas aus ihm heraus. Auch die teuren und kostbaren Seezungenfilets nahm sie nicht heraus, und nachdem sie ein Jahr im Gefrierschrank zugebracht hatten, fingen sie doch tatsächlich an zu stinken. Meine Freundin war fürbass erstaunt, denn sie hatte den Gefrierschrank für einen Ort des ewigen Lebens gehalten, für einen Ort, in dem man alles und vor allem beliebig lange lagern konnte.
Ich weiß nicht, woher sie diese Weisheit hat. Jedenfalls konnte sie die Seezungen wegschmeißen - nachdem sie mir die zuerst angeboten hatte, denn meine Freundin schmeißt auch ungern was weg. Ich lehnte dankend ab - ich bin nunmal kein Tiefkühlkostfan. Und auch kein Abfallverwerter.

Auch in anderer Hinsicht ist meine Freundin überzeugte Anhängerin der absoluten Haltbarkeit. Letztens entdeckte ich in ihrer Speisenkammer eine kurz vor der Explosion stehende Flasche Ketchup:

ketchup

...und außerdem mehrere Packungen Spaghetti, die das Haltbarkeitsdatum um sechs (in Ziffern 6) Jahre überschritten hatten. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, dass Nudeln ein Haltbarkeitsdatum haben, ich habe nur gewusst, dass ich diese Nudeln vor zwei Jahren in ihre neue Wohnung hochgeschleppt habe. Ergo müssen sie zu diesem Zeitpunkt schon verfallen gewesen sein.

Hatte ich erwähnt, dass meine Freundin für Ägypten schwärmt, vorzugsweise für Ägyptens Pharaonen, die sich einbalsamieren ließen, um ewig lange haltbar zu sein? Hatte ich nicht? Dann tue ich es hiermit. ;-)

© 2007 by Ingrid

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

eXtra-Blaetter

<<<zurück zu HOME1