START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

Ein Frosch, ein guter Frosch...

das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt!

Dieser war so faul, dass er nach einer Stunde immer noch genau an der gleichen Stelle saß wie am Anfang (ähnlich wie ich selber):

Frosch103

 

Und das ist wirklich ein Hübscher! Typ „Verzauberter Prinz“. Man beachte das undurchschaubare, aber charmante Lächeln...

Frosch204

 

PLATSCH! PLATSCH! PLATSCH! PLATSCH! PLATSCH!

Ist schon ein irres Gefühl, wenn man am Tümpelufer entlang schlendert und vor einem  die Frösche reihenweise ins Wasser springen wie bei einem Schwimmwettbewerb. Leider waren sie so fix - oder ich so langsam - dass ich sie nicht fotografieren konnte. Hinterher fiel mir allerdings ein, dass ich mit der kleinen Digi einen Film hätte drehen... Mist, verpasst!

 

froggy05     froggy05   froggy05   froggy05 froggy05   froggy05     froggy05 froggy05

Okay,  bei Fröschen und bei Männern muss  man Geduld  haben, und nachdem  ich mich eine halbe  Stunde  lang  mucksfröschchenstill verhalten hatte, kriegte ich tatsächlich einen Frosch auf dem Land zu sehen. Natürlich ist er bei weitem nicht so schön wie der Prinz...

Frosch302

Ein unbedarfter Geselle und ein bisschen sehr warzig, gelle?

  ~froggy05~froggy05~froggy05~froggy05~froggy05~

Aber nicht nur die Frösche sind ein gutes Motiv. Bei diesem Ausflug in die GRUGA* war ich versucht, jemanden zu fotografieren, der auf dem Bauch liegend eine schlafende Ente fotografierte. Ich hab's dann doch nicht getan, weil ich mir vorstellte, wie MICH jemand fotografierte, während ICH in einem Busch hockte und einen Mann fotografierte, der gerade  auf dem Bauch  liegend eine  schlafende  Ente  fotografierte.

Schade schade, wär' bestimmt ein schönes Foto geworden...

* Große Ruhrländische Gartenbauausstellung (von 1929)

 

© Ingrid Grote 2009

KURZGESCHICHTEN

bestof     Blog

zu Fotostories

<<<zurück zu HOME