START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

Ein neues Kätzchen

 

Sonntag, 18. Juni 2006

Morgen habe ich eine unangenehme Sache zu erledigen. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber anscheinend geht es nicht anders. Als wir nämlich am Freitag mit "unseren" beiden Katzen beim Tierarzt waren, teilte dieser uns mit: "Die ist ja schon wieder trächtig!" Er meinte natürlich die große, das Muttertier.

Also haben wir uns entschieden, sie operieren zu lassen. Denn es kann so nicht weitergehen, noch ein Wurf, dann wieder aufpassen, dass sie nicht sofort wieder trächtig wird - abgesehen von den Kleinen, die man nicht vermitteln kann, weil der Markt übersättigt ist. MIST!

 

Montag, 19. Juni 2006

Sie war nicht trächtig, aber das wäre gut gewesen im Vergleich zu dem anderen. Sie hat möglicherweise eine FIP-Infektion (ansteckende Bauchfellentzündung). Diese ist tödlich und kann sich schon im Mutterleib auf die Jungen übertragen. Das heißt also, das Kleine wird möglicherweise auch krank werden und sterben, die Frage ist WANN. Eine Arbeitskollegin hatte einen kleinen Kater, der es mit 6 Monaten bekam, er fraß nichts mehr, hatte einen aufgeblähten Bauch und musste eingeschläfert werden.

Krank kann jeder werden, und man kann nie wissen, wann es passiert. So aber sind wir drauf vorbereitet, wenn man das so nennen kann.
Aber es ist nicht fair.

blue eyes

Klick auf mich!

 

Samstag, 24. Juni 2006

Ganz schön gewachsen ist die Kleine, manchmal nuckelt sie an Ohren und an Stoffzipfeln. Hier sitzt Flappohr Siouxsie auf (in) einer Brötchentüte.

flapp1

 

flapp2

....und kräht...

 

Mittwoch, 28. Juni 2006

ENTWARNUNG!

Siouxsie, du bist müde - streichelstreichel - du bist müüüde...

Siouxsie fallen die Augen zu, und ich kann diesen Moment richtig auskosten. Der Tierarzt hat nämlich angerufen und tattäää!!!:

Psycho Mum ist negativ getestet worden! Das heißt, dass Klein-Erna oder Sweetheart-Sweety, wie sie unter anderem genannt wird, nicht krank ist!

Da fällt einiges ab von mir. Erst einmal... Denn Psycho Mum ist wahrscheinlich sehr krank, diese seltsamen Wasseransammlungen im Körper, diese nie gestillte Fresssucht deuten auf eine Stoffwechselstörung hin oder auf einen Herzfehler? Ich habe keine Ahnung, und der Tierarzt hat auch keine Ahnung.

 

Siouxsie schläft, aber sogar im Schlaf wächst sie wie wahnsinnig.

supennt

 

<<<zurück   Fortsetzung>>>

 

KURZGESCHICHTEN

bestof     Blog

zu Fotostories

<<<zurück zu HOME