START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

Die NEUE Geschichte des GARTENS...

Um drei Uhr: Nichts in Sicht. Aber um halb fünf kamen sie dann endlich:

nSteine

Was für eine Ladung! Strafte mich etwa der Himmel für meine Vermessenheit, den Rasen abschaffen zu wollen...

 

Aber jetzt war es ’eh zu spät, wir schafften die Steine erst einmal in die Einfahrt:

 nSteine2   nSteine1

Steine, viele Steine. Noch mehr Steine, Steine, so viele Steine... Sie lagen überall!

 

Kurz darauf fingen wir mit dem Abstechen des Rasens an. Dies geschah im April 2006. Seltsame Sachen fanden wir bei den Ausgrabungen. Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Schluss: Ein Überseekabel der Marke "Atlantik".

ngartenbau0

 

Als wir richtig in Schwung waren, fing es an zu regnen. Es regnete sich  ein. Klar doch! Frustriert und zur Untätigkeit verbannt zogen wir uns ins Haus zurück. Am nächsten Tag hatte es aufgehört zu regnen, und ich machte ein Foto: Entmutigend...

ngartenbau1

 

Wir gruben am Sonntag locker  fluchend weiter.  Das links (auch auf dem oberen Bild zu sehen) war ein bis dato unbenutztes verwildertes Stück Land:

ngartenbau2   ngartenbau3

Es wurde zum Hochbeet, und die Pflänzchen wurden irgendwann eingepflanzt.

 

Am Osterwochenende haben wir dann viel geschafft, aber lange nicht alles.

ngartenbau4

 

Nach drei Wochen waren wir fast fertig und hatten immer noch jede Menge Steine übrig. Wir legten damit noch ein Hochbeet (rechts vorne). Und allmählich sah es so aus, wie wir es uns vorgestellt hatten, ungewöhnlich und vor allem steinig:

nGarten

 

Fehlte nur noch die Fugenbegrünung. Ich sammelte in der Gegend jede Menge Grünzeug. Vieles ging ein, manches blieb. Der Miniklee ist echt eine Plage, aber ich liebe ihn, das rechte Kraut blüht wunderbar rot. Und ich suche weiter...

nFuge1     nFuge

                                                                                                                            

zu Fotostories

oder zu Kurzgeschichten