START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

SCHAFLOS in Seattle...

Sehr knifflig

raetsel

ist dieses Rätsel, ich grübele immer noch darüber nach...
Aber ist schon Klasse, morgens TV zu schauen, es bildet so, und man kann auch noch Geld dabei gewinnen!

 12. März 2010 14:45


(Das war ein Blogeintrag von mir auf NIMMERMEHR, und die Reaktionen auf dieses simple Rätsel waren schon Klasse...)
 

ORIGINAL-KOMMENTARE:

nömix
- 12. Mrz, 15:13
Darf man einen Taschenrechner zuhilfe nehmen, oder muss man's im Kopf ausrechnen? ;)

Ingrid - 12. Mrz, 15:22
klar doch, kopfrechnen kann ja kaum noch einer... ;)

flor - 14. Mrz, 14:21
was ist kopfrechnen?

Ingrid - 14. Mrz, 15:02
was ist ein kopf? das ist ein ding, um damit zu telefonieren. irgendwie...

flor - 15. Mrz, 16:12
die meisten können heuzutage nicht mehr als telefonieren *g*

Maja Ungeduld - 12. Mrz, 16:15
*g* Immer wieder witzig...

Ingrid - 12. Mrz, 16:28
tv? auf jeden fall... ;)

Blitzi - 12. Mrz, 16:17
Da brauche ich auch einen Taschenrechner für. :-)

Ingrid - 12. Mrz, 16:31
ist ja auch eine schwere aufgabe. ;)

flor - 12. Mrz, 16:27
sehr schwer! zu schwer für mich! das muss die nächste generation lösen.

Ingrid - 12. Mrz, 16:48
aber das muss doch zu knacken sein, also fangen wir noch einmal an:
ein bauer hat fünf töchter... nee quatsch, das war was anderes, demenz lässt grüßen... ;))

flor - 13. Mrz, 12:03
ja, mit töchtern hätte ich das rätsel garantiert gelöst aber mit schafen kenn ich mich nicht so aus *g* ... auch nicht mit zicken!

Ingrid - 13. Mrz, 14:24
nennt man weibliche schafe zicken? egal, das mit den 5 töchtern kommt eben nächste woche...

flor - 14. Mrz, 14:19
auf die schnelle habe ich da zicken mit lämmleins vergewechselt *g*
bin gespannt auf nächste woche...

Ingrid - 14. Mrz, 15:05
macht doch nix, alle weiblichen schafe, ziegen, katzen, menschen sind irgendwie zicken... ;)) nächste woche? okay.

flor - 15. Mrz, 16:13
alle bestimmt nicht, aber einige.

Ingrid - 16. Mrz, 08:22
wie nett von dir... ;))

flor - 16. Mrz, 17:06
AEG... aus erfahrung gut *g*

virtualmono - 17. Mrz, 08:26
AEG: Auspacken... Einschalten... Geht nicht.

flor - 17. Mrz, 15:12
kann bei mir nicht passieren, virtualmono *g* geht nicht, gibts nicht!

andiberlin - 12. Mrz, 18:03
Was mich mehr erschüttert, da geht es am frühen Morgen schon ums sterben armer niedlicher unschuldiger Schäfchen? Die Welt ist ein wirklich grausamer Ort.

Ingrid - 12. Mrz, 20:36
ich hoffe ja auch, dass diese acht an altersschwäche gestorben sind... ;))

Aurisa - 12. Mrz, 20:45
Hm... ist das jetzt irgendwie ne Fangfrage ;)...?
Und ich würde wetten es gibt Leute, die selbst diese Frage noch falsch beantworten ;)

Ingrid - 12. Mrz, 21:33
jo, die gibt es, ich war ja selber schon in versuchung, meinen taschenrechner zu holen. ;))

virtualmono - 12. Mrz, 23:16
Das ist doch ganz einfach:
Er hat immer noch 17 Schafe - 8 tote und 9 lebendige ;-)

flor - 13. Mrz, 12:03
*gröhl* :-))))

Ingrid - 13. Mrz, 14:22
ich bin erschüttert, mathematische abgründe tun sich auf... ;)

Lo - 13. Mrz, 00:46
Mist: mein Taschenrechner hat keine SCHAFTASTE.

Ingrid - 13. Mrz, 14:22
aber er hat doch bestimmt eine schlafstaste, oder? *gg*
 
Lo - 13. Mrz, 18:14
Ja, aber wenn ich diese Taste drücke, wird mir immer "schlummerig" ;-)

Ingrid - 14. Mrz, 15:01
sowas brauche ich auch, ist bestimmt besser als 'ne SCHAFTABLETTE... ;))

Mirtana - 13. Mrz, 18:40
Können die sich nicht entscheiden? Entweder sterben alle, somit also siebzehn der unschuldigen Schäfchen oder nur acht von siebzehn der armen Tiere, was wiederum nicht alle sind ... Tst.
Und wer fragt nach dem leidgeplagten Bauern, der jetzt grübeln muß, wieviel Subventionen er verliert? ;-)

Ingrid - 13. Mrz, 20:30
mist, jetzt tun sich auch noch gesellschafliche abgründe auf. aber sterben muss jeder,  moment mal, wer kriegt für MICH subventionen, wenn ich mal ins gras beiße? *gg*
 
Bermejo - 14. Mrz, 08:13
naja, es kommt auch drauf an, wieviel der schafe, die noch leben tragend sind, denn möglicherweise kann sich aufgrund dieser tatsache zu dem zeitpunkt des todes anderer schafe, sich die anzahl der tiere wieder auf natürliche weise erhöhen.

Ingrid - 14. Mrz, 15:00
wow, andererseits sind bestimmt nicht alle schafe weiblich, und somit wird sich die erhöhung in grenzen halten... ;))
 
Bermejo - 14. Mrz, 19:04
*klugscheissermodus on* schafe sind immer weiblich, die männlichen heißen böcke, und es wurde ja nach schafen gefragt *klugscheissermodus off*

Ingrid - 14. Mrz, 19:31
nee, glaube ich nicht, dann wären ja alle katzen weiblich und alle hunde und menschen männlich...
ich glaube eher, das ist der gattungsbegriff: die katze, der hund, der mensch, das schaf. okay, das schaf fällt aus der rolle.
oder gar aus der wolle? *gg*
 
Bermejo - 15. Mrz, 08:14
das fällt so sehr aus der wolle, dass der schäfer sich dieses jahr die schur sparen kann  *gacker*
 
Ingrid - 15. Mrz, 14:11
das ginge ja über jede HUTSCHUR... ;))
 
punctum - 14. Mrz, 22:56
Er hat noch ein lebendes Schaf - Nr. 9!!!
(Oder soll ich noch mal rechnen...?)

Ingrid - 15. Mrz, 14:07
nummer 9 lebt...
gibt es da nicht einen film? nee, quatsch, der heißt: nummer 5 lebt.
und ich befürchte, rechnen hat überhaupt keinen sinn, das ist ein filosofisches problem.
 
punctum - 15. Mrz, 21:05
Nummer 9 hat garantiert ein schafosofisches Problem (oder mehrere). Wie heißt sie denn, die Gute? (Ist doch ein Weib bestimmt, also zäh und überlebenstüchtig :-))
 
Ingrid - 16. Mrz, 08:29
sie heißt bestimmt sofie, nach dem begriff schafosofie, die leere um das zähe überlebende schaf... ;))
 
Aurisa - 14. Mrz, 22:58
Und seid ihr noch am nachrechnen ;)...?

Ingrid - 15. Mrz, 14:07
siehe über dir *gg*
 
Lo - 16. Mrz, 18:28
Sicher ist, dass er sie nicht mehr alle hat. Schafe meine ich.
 
Ingrid - 17. Mrz, 08:09
SCHAFLOS IN  SEATTLE? ;)
 
 

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

<<<zurück zu HOME