START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

                               Swatch reloaded...      extrablaetter1

 

Im Zuge der Umdekorierung des Heimes (Kommoden beizen und woanders hinstellen, Plätze tauschen zwischen Sofa und Vitrine und Sofa und Sofa, Ausmisten und Umräumen von Büchern und DVDs) findet sich so einiges an und wieder. Zum Beispiel eine der beiden Swatch-Uhren, die Frau Ingrid aber nicht mehr trägt, weil ihr das Uhrentragen mittlerweile lästig geworden ist. Genauso lästig wie die genaue Zeit.

 swatch

 

...Ferner ein hässliches Plastikteil im Metalllook, welches sich auf Nachfrage als "Uhrenbeweger" entpuppt. ???
Frau Ingrid erspart es sich, das Teil zu fotografieren, behält es aber im Gedächtnis, das ist auch gut so, weil sich irgendwann im Zuge der Renovierung folgendes Gespräch ergibt...

Mann: "Die Gardinen finde ich nicht mehr so schön. Wie wäre es mit bodenlangen?"

Fr. Ingrid: "Nö, hab' keine Lust die zu nähen..."

Mann: "Vielleicht kannst du die alten ja verlängern, einfach ein Stück drannähen."

Fr. Ingrid: "Du spinnst doch wohl!"

Mann: "Hmmm, vielleicht sollten wir unter die kurzen Gardinen zu beiden Seiten des Fensters ein Regal hinstellen, eins von Ikea mit Türen..."

Fr. Ingrid: "Und was sollen wir da reinstellen?"

Mann: "Na so Sachen, die wir nicht brauchen." (lacht)

Fr. Ingrid: "Ja klasse! Sowas wie *kicher* Uhrenbeweger?" (lacht auch)


Mann: "Haha!!!" (lacht nicht)

Haha! Das war absolut geil! Und ich denk' mal, ein Uhrenbeweger ist nur was für Männer. Oder... sollte ich etwa meine wundervolle Swatch-Uhr auch von so einem Uhrenbeweger tragen lassen? Grübel, grübel, grübel..
.

 

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

eXtra-Blaetter

<<<zurück zu HOME1