START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

Von allen Hunden gebissen...                   extrablaetter1

 

Also ersteinmal: kennt jemand vielleicht noch diese magnetischen Hundchen? Ich finde leider kein Bild von denen und musste mir selbst eins basteln:

 

                                         bl-u-w-1

 

Aber zum Thema: Ich bin kein Hundetyp, kenne mich schlecht mit den Tierchen aus und habe einen Heidenrespekt auch vor den kleinsten, denn auch die kleinsten mögen mich nicht. Das vermute ich mal so.

Zum Beispiel als ich vor Jahren in einer Kneipe saß und neben mir ein Tippelbruder (Nichtsesshafter) Platz nahm mit seinem Dackel... Ich wollte nett zu dem Hund sein, beugte mich herab, sagte Dutzidutzi und streckte ihm langsam meine Hand hin, damit er Witterung aufnehmen konnte. Das hatte ich mal irgendwo gelesen.
H A C K!!! Und dieses Mistvieh biss mir in den kleinen Finger! Aber so richtig mit Schmackes, dass mir gelb und grün und flau vor Augen wurde. Man reichte mit ein Glas Wodka, nicht zum Trinken sondern zum Desinfizieren. Seitdem habe ich zu kleinen Hunden ein leicht gestörtes Verhältnis. Zu großen sowieso, denen gehe ich angstvoll aus dem Wege. Und Wodka mag ich seitdem auch nicht mehr.

Oder dieser niedliche Scotch Terrier, dessen Besitzerin mich standhaft NICHT grüßt und die ich standhaft auch NICHT wiedergrüße (logisch)... Dieser kleine Köter bellt mich an! Unglaublich... Aber vielleicht hat er mitgekriegt, dass ich sein Frauchen, welches aussieht wie eine Mischung aus glotzendem Vogel und verkniffener Maus, nicht ausstehen kann. Früher hat er mich NICHT angebellt. Kann aber dran liegen, dass er schon des öfteren erneuert wurde, denn so lange lebt kein Schwein Hund...

Oder dieser streitsüchtige Kerl, ich nenne ihn das "kleine Puschelhöschen”... Er sieht eigentlich nett aus und ist wohl ein Spitzmischling. Wenn der mich schon von weitem sieht, fängt er an zu röcheln und zu geifern, er wirft sich auf den Rücken und windet sich in Krämpfen. Er hofft wohl, dadurch länger zu werden, um mich in die Waden beißen zu können. Erinnert mich irgendwie an diesen seltsamen Kampf im Jahre 1976 zwischen Muhammad Ali und dem japanischen Catcher Inoki, denn der kroch auch auf dem Rücken liegend herum, um Muhammad Ali in die Beine beißen treten zu können.

Auch die Besitzer von dem "kleinen Puschelhöschen" grüßen mich nicht, aber die grüßen sowieso keinen. Gnädigerweise fällt das Hundchen nämlich jeden an - nicht nur mich. Und das beruhigt mich irgendwie.

 

© 2009 by Ingrid

 

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

eXtra-Blaetter

<<<zurück zu HOME