START / HOME

 

Ich und so...

 

Garten und so...

 

meine Katzen...

 

leisteShortstoriesLongstoriesGedichteGaestebuchLinksLinklistenInfoGAGSFotostories

 

bEST of bLOG

eXtra-Blaetter


Aktualisiert am 24. Juli 2015. Am besten läuft es unter dem Internet Explorer, mit anderen Browsern kann es Fehler in der Darstellung geben. Natürlich kann es auch von mir selbst produzierte Fehler geben. Falls also jemand etwas zu meckern hat, bitte melden...

Angaben

homepage erstellenXStat.de  

 

reich

1:0 für REICH und SCHÖN Teil 2

 

Liebe Männer!

Falls einer von Euch aus Versehen in dieser Story gelandet ist, dann tut es mir leid. Ich weiß natürlich, dass Ihr jetzt so schnell verschwinden werdet wie Ratten in die Kanalisation, was zwar ein blöder Vergleich ist, aber es einigermaßen trifft (die Kanalisation natürlich nur). Denn es ist statistisch erwiesen, dass Männer mit einer Fernsehserie wie „Reich und schön“ nichts anfangen können. Nichts anfangen können ist weit untertrieben. Ich habe schon Männer gesehen, die nur beim Hören der quäkigen Anfangsmelodie fluchtartig und offenkundig angeekelt das Zimmer verließen und so schnell nicht wiederkamen. Also verpfeift Euch! Denn uns drüber lustig machen, tja, das können wir Frauen selber. Und Ihr könnt Euch stattdessen mit gutem Gewissen so einen Sch... wie „Rambo“ angucken.

 

Liebe Frauen!

Falls Ihr absolut nichts aus der Zukunft von „Reich und schön“ erfahren wollt, dann schaltet bitte hier ab, denn ich werde ein kleines bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, ich werde sogar alle Hochzeiten in der Zukunft der Serie erwähnen. Ja wirklich! Aber ich mache jetzt einen großen Absatz, um Euch die Möglichkeit zum Abschalten zu geben. OKAY? Ist das korrekt?

 

 

 

 

 

 

 

„Ich weiß nicht, was das soll mit Ridge und Bridget!“ Wieder einmal führen meine Arbeitskollegin und ich eines unserer berühmten Gespräche über „Reich und schön“.

„Ich find’s auch zum Kotzen! Was soll das? Der muss doch mindestens zwanzig Jahre älter sein als sie...“

„Ja, und sie sind als Geschwister aufgewachsen!“ Die Stimme meiner Arbeitskollegin klingt leicht angewidert. „Und außerdem ist die gute Bridget doch so gut....“

„So gut wie Taylor? Ja....“

Wir schweigen eine Weile, bevor ich das Thema fortführe, und ich muss zugeben, das macht mir einen gewaltigen Spaß, denn ich bin um so vieles besser informiert als meine Arbeitskollegin:

„Hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass Taylor demnächst wieder mitspielt?“ Diese heimtückische Frage kann ich mir nicht verkneifen – und ich habe Recht, ich habe eine Bombe gelegt und gezündet, denn meine Arbeitskollegin sieht zuerst verwirrt, dann ungläubig und danach ziemlich fassungslos aus.

N E I N ! ! ! !“, bringt sie schließlich nach einer Minute mühsam heraus.

„Oh doch!“, sage ich mit triumphierender Stimme und mache eine kleine Kunstpause, bevor ich meine Aussage mit einem kurzen aber bestimmten „Sie spielt wieder mit!“ bekräftige.

„Aber ich hab doch gesehen, wie sie gestorben ist....“

„Paaah! Was kannst du schon groß gesehen haben?“

„Sie ist im Krankenhaus gestorben. Es war sehr traurig. sie hat sich noch von ihren Kindern verabschiedet... Und dann ist sie gestorben.“

„Na und? Was heißt das schon?“

„Ja aber“, wieder macht meine Arbeitskollegin eine Pause, sie überlegt sichtlich, und ich sehe förmlich, wie ihr Gehirn anfängt zu rauchen, „vielleicht war es ihre Zwillingsschwester, die da gestorben ist...“

„Klar! Warum nicht? Könnte sein. Aber warum sollte ihre Zwillingsschwester das tun? Legt sich da freiwillig ins Krankenhaus, um zu sterben? Was soll der Mist? Und hat sie denn überhaupt eine Zwillingsschwester?“

„Keine Ahnung! Aber wie wollen die das sonst erklären?“

„Tja, da bin ich auch gespannt drauf....“

 

Unser Gespräch endet frustriert just an dieser Stelle, und es stimmt, ich bin wirklich wahnsinnig gespannt drauf, wie die das erklären werden.

Natürlich könnte ich auf die Seite von „Reich und schön“ gehen und einiges im vorab lesen. Das hab ich auch schon getan, aber ich wollte nicht ALLES wissen.

Es ist gut, wenn man nicht ALLES weiß.

Denn dann bräuchte ich „Reich und schön“ nicht mehr gucken, ich will es aber gucken, in jeder beknackten Einzelheit. Ich will wissen, wie es weitergeht mit Ridge und Brooke, mit Ridge und Bridget und möglicherweise auch mit Ridge und Taylor, falls wieder eine dieser wahnwitzigen Wiederbelebungen in „Reich und schön“ stattfindet, und Taylor „zurückgeholt“ wird.

Und was passiert mit Macy und Thorne und mit Darla und mit Deacon? Von der blöden Stephanie mal ganz abgesehen, die kann ich eigentlich nicht ausstehen, die ist mir zu hochmoralisch. Und jetzt ist sie bestimmt am Boden zerstört, wo Eric endlich die Wahrheit weiß, nämlich dass Ridge überhaupt nicht sein Sohn ist, sondern…..

Also gucke ich ein wenig im Internet nach, nur ein wenig natürlich, denn ich will mir ja nicht die Vorfreude verderben. Was zum Geier hat diese blöde Fernsehserie nur an sich? Warum bringt sie mich immer dazu, den Videorekorder zu programmieren, denn sie kommt morgens um 11.15 Uhr, und ich muss leider tagsüber arbeiten. Und gestern zeigten sie statt „Reich und schön“ Skilanglauf. Wirklich sehr interessant! Die Wintersportsaison hat also wieder angefangen.

Zwei Tage später machte mich meine Arbeitskollegin allerdings darauf aufmerksam, dass zwei Folgen einfach gefehlt hatten. Nämlich wie es ausgegangen war mit dem Heiratsantrag von diesem Italiener an Macy und wieso Brooke mit Ridge auf der Hütte der Forresters übernachten musste, denn Brooke hatte anscheinend dafür einen Schneesturm arrangiert.

Fragen über Fragen. Obwohl, Macy und ihr Italiener, die interessieren mich nicht besonders, da möchte ich schon eher wissen, wie Brooke den Schneesturm arrangiert hat...

Wie gesagt, ich bin zwar neugierig, aber nicht sehr...

Und verführerischerweise gibt es da so eine Seite, auf der alle Ehen in „Reich und schön“ erläutert werden. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste einen kleinen Blick hineinwagen, wirklich nur einen klitzekleinen Blick.

Himmel, welche Offenbarung! Alle Ehen, die in letzter Zeit geschlossen oder nicht geschlossen wurden, waren aufgeführt, und zwar verschiedenfarbig markiert, und zwar so:

rot:             Ehe geschieden,

blau:          Trauung abgebrochen,

hellgelb:     Ehe illegal,

flieder:       Ehe annulliert,

schwarz*:  ein Partner verstarb

farblos*:     Ehe noch real existierend

*(geht leider nicht farblich darzustellen wegen Hintergrund.)

 

Ich kann den Link ja mal hierhin schreiben. Wer es nicht wissen will, der braucht ja nicht gucken und sollte auch nicht weiterlesen. Siehe oben!

http://www.hochzeiten.soap-reichundschoen.de/ab_2000/ab_2000.html

Wie gesagt, natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste einen kleinen Blick hineinwagen, wirklich nur einen klitzekleinen Blick.

Das Resultat: Ich werde jetzt mal eine kleine „Reich-und-schön-Ehe-Statistik“ anlegen, weil mich das wirklich interessiert und auch, um nicht ins Schleudern zu kommen, weder in der Jetztzeit noch in der Zukunft der Serie.

Analyse:

Rot, Ehe geschieden:

Bridget und Deacon

(Das ist die einzige Ehe, die in letzter Zeit geschieden wurde. Bemerkenswert!)

 

Blau, Trauung abgebrochen:

Amber & C.J.

Brooke & Ridge (das Vergnügen hatten wir erst letztens.)

Brooke & Nick    (Olalla! Hört sich interessant an!)

Bridget & Nick   (Olalla! Auch das hört sich interessant an!!)

Bridget & Nick   (zum zweiten!!!!)

Bridget & Nick   (zum dritten!!!!!)

(Whow, ich kann nicht mehr! Und Bridget sieht ganz anders aus, ist so eine fade Blondine geworden! Ich finde, sie sah früher viel interessanter aus als ihr neues ICH...)

 

Hellgelb, Ehe illegal:

Macy & Lorenzo (na wen juckt's?)

Brooke & Ridge (neueren Datums, klar, mit denen klappt es ja nie)

 

Flieder, Ehe annulliert:

Brooke & Thorne  (Schnee von gestern)

Brooke & Whip    (noch mehr Schnee von gestern)

(Was? Mehr nicht? Das wundert mich sehr, ich hatte eher den Eindruck gewonnen, als könnte man in den USA lästig gewordene Ehen einfach so annullieren. Aber da lag ich wohl falsch!)

 

Schwarz, einer verstarb:

Becky & C.J

Taylor & Ridge Erneuerung

(Das ist nicht sehr viel, ist aber kein Wunder bei den vielen Wiederbelebungen...)

 

Farblos, Ehe noch real existierend:

Amber & Rick

Kristen & Anthony

Macy & Deacon

Jackie & Massimo

Darla & Thorne

Gaby & Thomas  (sieh an, der kleine Thomas ist erwachsen geworden!)

Taylor & Ridge   (da brat mir aber einer einen Storch!!!)

Bridget & Nick   (mal wieder, ist es das vierte Mal?)

und als vorläufiger krönender Abschluss (Tatttääää!!!):

Brooke & Eric!!!

 

Absolut hammermäßig! Wird wahnsinnig spannend werden, und ich darf natürlich auch in Zukunft keine Folge verpassen.

Apropos Folge verpassen, da fällt mir ein, ich habe noch anderthalb Folgen (also circa eine halbe Stunde) zu schauen, weil ich am Freitag keine Zeit dazu hatte. Das ist wunderbar, der Tag ist gerettet!

Tschüssie!!!     © 2006 by Ingrid

******************************************

BOOKRIX

KURZGESCHICHTEN

bestof 

zu Fotostories

START / HOME   fahne